A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
SHOP Cosmoscarre Schal | Tubes
Op Art-Muster ...Op Art heißt "Optical Art" und steht für eine Kunstrichtung der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die Wirkung dieser streng geometrischen Muster kann dreidimensional sein oder täuscht Bewegung vor. Die Muster sind ein unerschöpfliches Thema in der Mode des Retro-Looks.

Orchidee ...stilisiert oder fotorealistisch, in jeder Form ein sehr beliebtes Blütenmotiv.

Ornamentale Dessins ...Ornamente sind kunstvoll verschlungene Schmuckformen, die in jedem Kulturkreis und in jeder Stilepoche zu finden sind. Sie sind Vorbild und Inspirationsquelle für aktuelle Druckdessins.

Olympic-Farben ...Farben der Olympischen Ringe: Rot, Gelb, Grün, Blau, Weiß

Oxford-Karo ...kleines zweifarbiges Blockkaro. Engl.> oxford check.

Outdoor-Stoffe ...allwettertaugliche Stoffe für Gartenmöbel.

Ombré ...französisches Wort für "schattiert". Engl.> shaded.

Oekologie ...schon bei der Auswahl von Baumwolle achtet man verstärkt auf pestizidarmen Anbau. Pestizide werden hauptsächlich zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt. Zu hohe Rückstände lassen sich noch in fertiger Bekleidung nachweisen. Bei Produktion und Ausrüstung von Bekleidung wurden früher bedenkenlos Chemikalien wie Formaldehyde, Chlor und Kunstharze eingesetzt. Heute geht man verantwortungsbewusster damit um. Man setzt Alternativ-Verfahren ein oder hält den Einsatz von Chemie unter der Unbedenklichkeitsgrenze.

OP-ART Muster


Orchidee




Ornamente-Experte:
Gustav Klimt ...mehr


OP-Art Muster